Ihr seid alle Gewinner!!!

Olympiade 2016!!!
Der Gesamtsieger unserer 9. Olympiade heißt Marty Exner!!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!

dsc_0327Die Olympiade in den hessischen Herbstferien war wieder super Klasse!!! Neben den bekannten Disziplinen hatten wir in diesem Jahr erstmals „Schwimmen und Lasergame“ mit im Programm. Super, dass soooo viele aus den letzten Jahren wieder dabei waren. Im kommenden Jahr werden erstmals Teilnehmer aus unseren Freizeiten in die Ausbildung als Betreuer einsteigen. So können wir bald das Freizeitangebot ausweiten.

Die Kinder und Jugendlichen im Alter von 10 bis 17 Jahren verbrachten in den Herbstferien dsc_0429eine 7-tägige Olympiade-Freizeit im Bard Orber Schullandheim Wegscheide. Hier konnten die Teilnehmer in verschiedenen Disziplinen, wie zum  Beispiel Tischtennis, Hockey, Kistenklettern, Fußball, 4-gewinnt, Tischkicker, Schach… und einige mehr, Medialen gewinnen.

Dank Andreas Luft, Bademeister des Gederner Hallenbades, konnte in diesem Jahr auch dsc_0225die Disziplin Schwimmen stattfinden. Die Teilnehmer durften das Bad über die Mittagszeit parallel zu dem Schwimmkurs nutzen und so konnten ungehindert die Schwimmdisziplinen durchführen.  Je nach Altersklasse stand das 25 Meter oder 50 Meter Brustschwimmen und das Streckentauchen auf dem Programm.

Nach den anstrengenden Herausforderungen baute Herr Luft für die Teilnehmer der Olympiade von Erlebnisfreizeiten Kids on Tour e.V. dsc_0268die  „Wasserkracke“ auf. So blieb bei all den Wettkämpfen noch genügend Zeit, ausgelassen zu spielen. Kurz vor Begin des Regelbadebetriebs verließen alle das Bad sichtlich ausgepowert. Es war für die Kinder und Jugendlichen eines der Highlights der Herbstfreizeit und wir hoffen, nächstes Jahr wieder einen tollen Tag im Hallenbad verbringen zu können.

Am Samstag Abend waren wir von Richard Engel, img-20161026-wa0001Raumausstatter aus Bad Orb, zu einem Komedyabend mit Andi Ost in die Konzerthalle eingeladen worden. Es war ein richtig schöner Abend, wir haben viel gelacht und die ganze Woche noch davon gezehrt.

Lieben Dank an dieser Stelle an die Familie Engel für den wunderschönen Abend!!!

 

Weiter Bilder unserer Freizeit sind in der Bildergalerie zu finden!!!

Erlebnisfreizeiten Kids on Tour e.V. veranstaltet im Jahr 2017 wieder eine 10-tägige Sommerfreizeit auf der Insel Fehmarn und eine 7-tägige Olympiadefreizeit in Bad Orb.