Michel Wenzel

Michel Wenzel
Schriftführer

Verein

Unser Verein „Erlebnisfreizeiten Kids on Tour e.V.“ wurde 2013 von André & Meike Zimmermann, Jörg Schwaab, Marc Dallwitz, Michelle Christ, Adelheid und Wolfgang Jeensch gegründet.

Ziel des Vereins ist es, Kindern und Jugendlichen eine tolle Erlebnisfreizeit zu ermöglichen, unabhängig vom Einkommen der Eltern! Wir möchten kein Kind wegen finanziellen Engpässen von einem tollen Erlebnis ausschließen.

Der derzeitige Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:


André Zimmermann
1. Vorsitzender
Gründungsmitglied

Meike Zimmermann
2. Vorsitzender
Gründungsmitglied

Marc Dallwitz
Schatzmeister
Gründungsmitglied

Die Idee zur Vereinsgründung ...

... kam uns, als wir wieder einmal eine Ferienfreizeit geplant haben, an der wieder einige Kids mitfahren wollten deren Eltern für die Kosten nicht aufkommen konnten. Natürlich haben wir diese Kinder nicht Zuhause stehen lassen, sondern die Kosten aus unserer privaten Tasche gezahlt. Da dies irgendwann unser privates Budget überstieg, kam uns die Idee einer Vereinsgründung um die Kosten auf mehreren Schultern verteilen zu können. Viele unserer Freunde,Bekannte und unsere Familien waren von unserer Idee begeistert und sind in unseren, im Jahre 2013 gegründeten Verein eingetreten. Für jeden einzelnen ist es nur ein kleiner Beitrag, aber der Nutzen ist so enorm! Jedes Jahr können Kinder, durch die Mithilfe unserer Mitglieder und Sponsoren, überhaupt erst an unseren Erlebnisfreizeiten teilnehmen.

Mit der steigenden Anzahl von Mitgliedern und Sponsoren konnten wir die Anzahl der Freizeiten erhöhen. Unser Ziel ist es, noch weitere Freizeiten anbieten zu können. Die Jungbetreuer haben wir dazu bereits über die Fachstelle Jugendarbeit in Friedberg ausbilden lasen.  Vielen Dank an alle, die dies ermöglicht haben.

Gerne können sie unsere Arbeit mit einer Mitgliedschaft oder einer Spende unterstützen! Bei der Überweisung bitte in der Betreffzeile ihren Namen und Adresse angeben, wir senden Ihnen dann am Jahresende Ihre Spendenbescheinigung zu.

Kontodaten: IBAN: DE41 5185 0079 0027 1126 76, BIC: HELADEF1FRI

Jeder Cent kommt zu 100% in der Kinder- und Jugendarbeit an!!! 


Liebe Grüße

Euer Vorstand von Erlebnisfreizeiten Kids on Tour e.V.