Verein

400dpilogoUnser Verein „Erlebnisfreizeiten Kids on Tour e.V.“ wurde 2013 von André & Meike Zimmermann, Jörg Schwaab, Marc Dallwitz, Michelle Christ, Adelheid und Wolfgang Jeensch gegründet.

Ziel des Vereins ist es, Kindern und Jugendlichen eine tolle Erlebnisfreizeit zu ermöglichen, unabhängig vom Einkommen der Eltern! Wir möchten kein Kind wegen finanziellen Engpässen von einem tollen Erlebnis ausschließen.

Der derzeitige Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Bild Andre

André Zimmermann 1. Vorsitzender Gründungsmitglied

Bild Meike

Meike Zimmermann 2. Vorsitzende Gründungsmitglied

Bild Marc

Marc Dallwitz Schatzmeister Gründungsmitglied

 

 

 

Die Idee zur Vereinsgründung kam uns, als wir wieder einmal eine Ferienfreizeit geplant haben, an der wieder einige Kids mitfahren wollten deren Eltern für die Kosten nicht aufkommen konnten. Natürlich haben wir diese Kinder nicht Zuhause stehen lassen, sondern die Kosten aus unserer privaten Tasche gezahlt. Da dies irgendwann unser privates Budget überstieg, kam uns die Idee einer Vereinsgründung um die Kosten auf mehreren Schultern verteilen zu können. Viele unserer Freunde und Bekannte waren von unserer Idee begeistert und sind in unseren, im Jahre 2013 gegründeten Verein eingetreten. Für jeden einzelnen ist es nur ein kleiner Beitrag, aber der Nutzen ist so enorm! Jedes Jahr können Kinder mit der Hilfe unserer Mitglieder und Sponsoren an unseren Erlebnisfreizeiten teilnehmen.

Derzeit haben wir 109 Mitglieder und zusätzlich noch kleinere Sponsoren (Privatpersonen). Alle zusammen haben dazu beigetragen, dass wir 2017 unser Freizeitangebot erweitern konnten! Hinzu kommt in diesem Jahr eine Freizeit für Kids von acht bis zehn Jahren. Vielen Dank an alle, die dies ermöglicht haben.

Gerne können sie unsere Arbeit mit einer Mitgliedschaft oder einer Spende unterstützen! Bei der Überweisung bitte in der Betreffzeile ihren Namen und Adresse angeben, wir senden ihnen dann am Jahresende die Spendenbescheinigung zu.

Kontodaten: IBAN: DE41 5185 0079 0027 1126 76, BIC: HELADEF1FRI

Jeder Cent kommt zu 100% in der Kinder- und Jugendarbeit an!!! Unsere Betreuer arbeiten alle ohne Aufwandsentschädigung!!!

Liebe Grüße

Der Vorstand von Erlebnisfreizeiten Kids on Tour e.V.