Archiv der Kategorie: Allgemein

Freizeit nach Kappeln – schnell noch die letzten Plätze sichern

Im Sommer fahren wir mit den Kids an die Ostsee – nach Kappeln. Mit kleinen 9-Sitzer-Bussis starten wir in Rinderbügen in ein 11-tägiges Abenteuer. Viele spannende Aktionen warten auf euch!

Wir werden mit euch einen Ausflug nach Flensburg machen und natürlich viel am Strand unterwegs sein. Schnappt euch noch einen Platz unter: http://www.umweltbildung-wegscheide.de/index.php/erlebnisfreizeiten/erlebnisfreizeiten_kids_on_tour.html

Kanufahrt im niederländischen Kanal

Aktueller Freizeitstand

Liebe Kids, liebe Eltern, 

unsere Freizeiten füllen sich rasch, die Freizeit für die 7-10 jährigen Jungs und Mädels sind restlos ausgebucht. Auch die Plätze für die Fahrt nach Kappeln und die Herbstolympiade werden knapper! 

Wir freuen uns auf eine tolle, erlebnisreiche und faire Zeit mit den Kids!!!

Euer Betreuerteam

Mitgliederversammlung 2018

 

Liebe Mitglieder und alle die es noch werden möchten,

 

am 18.2. möchten wir mit Euch gemeinsam das Wirtschaftsjahr 2017 abschließen und Euch an einigen unserer Emotionen und Erlebnisfreizeiten teilhaben lassen! Wir werden eine schöne Power-Point-Präsentation haben und leckeren Kuchen natürlich auch.

Wir freuen uns auf Euren Besuch, Gäste und die Presse sind ebenfalls herzlich eingeladen.

Mitgliederversammlung Erlebnisfreizeiten Kids on Tour e.V.

So. 18.02.2018, 15:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus, Rinderbüger Hauptstr. 14,

63654 Büdingen – Rinderbügen ein. 

Sollte die Mitgliederversammlung um 15 Uhr nicht beschlussfähig sein, so lade ich zur nächsten Mitgliederversammlung am 18.02.2018 um 15.15 Uhr ein. Die Tagesordnungspunkte bleiben gleich.

 

Tagesordnung

Eröffnung und Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

1.) Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung

2.) Rechenschaftsbericht des 1.Vorsitzenden

3.) Rechenschaftsbericht des Kassierers

4.) Bericht der Kassenprüfer / Entlastung des Vorstandes

5.) Wahl der Kassenprüfer für das Geschäftsjahr 2018

6.) Vereinsaktivitäten 2018

7.) Verschiedenes/Anträge

 

Anträge auf Ergänzungen der Tagesordnung müssen bis eine Woche vor der Versammlung schriftlich beim Vorstand eingereicht werden, damit der Vorstand sie noch auf dieTagesordnung setzen kann.

Neben einer spannenden PowerPoint-Präsentation erwartet Sie leckeren Kuchen und Kaffe. Damit wir die richtige Menge abschätzen können, bitten wir um eine kurze Rückmeldung bis zum 1.2.18 ob Sie an der Mitgliederversammlung teilnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

André Zimmermann

 

Freizeiten 2017 beendet

Ein tolles Jahr voller Freude liegt hinter uns. Wir hatten mit den Kids eine wunderschöne Zeit und freuen uns schon so sehr auf ein Wiedersehen bei den Freizeiten 2018.

Die Planungen dazu sind im groben Abgeschlossen, die Unterkünfte sind gebucht und die ersten Freizeitaktivitäten geplant. Bis dahin erinnern wir uns an die schöne, unglaublich friedliche, harmonische Zeit mit den Kids!

 

Folgende Freizeiten sind 2018 geplant:

  • Sommerfreizeit nach Kappeln für Kids von (10) 12-17 Jahren (Freizeitteilnehmer aus vorherigen Freizeiten auch schon mit 10 Jahren!
  • Sommerfreizeit ins Schullandheim Wegscheide für Kids von 7-10 Jahren
  • Herbstfreizeit „Olympiade“ für Kids von 10-17 Jahren.

Wir Betreuer freuen uns schon sehr auf das nächste Jahr, mit vielen, tollen Kids!!!

Herbstolympiade

Hallo liebe Kids,

ab sofort könnt ihr euch unter www.umweltbildung-wegscheide.de einen Platz bei unserer Herbstolympiade 2017 sichern! Schnell Anmelden, die Plätze sind wie immer begrenzt.

Wir freuen uns auf Euch!

Meike, Marc und André

Jugendfreizeit Fehmarn 2017

Mit den „Großen“ waren wir zehn Tage auf Fehmarn. Wieder einmal ist die Zeit wie im Fluge vergangen. Bis auf ein Teilnehmer waren uns alle Kids aus vorherigen Freizeiten bekannt – mache sind schon seit vielen Jahren treue Begleiter.

Für 2018 sind wir schon auf der Suche nach einem tollen Abenteuer für die „Großen“. Die Fahrt wird wieder in den ersten 10 Ferientagen im Sommer stattfinden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sommerfreizeiten beendet

Unsere Erlebnisfreizeiten in den diesjährigen Sommerferien sind zu Ende gegangen.

Wir blicken voller Freude auf eine 10- tägige Fahrt nach Fehmarn mit den 12-17 jährigen und erstmals auf eine 5-tägige Fahrt für die „Jüngsten“ (7-10 Jahre) ins Schullandheim Wegscheide zurück.

Leckeres Frühstück

Unsere Nachwuchsbetreuer Helena Würz, Olivia Würz und Thorben Werner haben geimeinsam mit Meike Zimmermann die Freizeit der „jüngsten“ geleitet. Es war ein rießen Erfolg und viele Kids haben schon angekündigt, im kommenden Jahr erneut dabei zu sein.

Ihr seid eine ganz tolle Gruppe und wir freuen uns sehr, euch wieder zu sehen!!!!

T-shirts Batiken

Erlebnisspielplatz- ein häufiger Anziehungspunkt

Baumhäuser – toller Platz zum Spielen

Becherklau – das macht sooooo viel Spaß 🙂

Fußball geht immer 🙂

Nachtwanderung mit Fledermaus-Suche

Anmeldungen zu unseren Freizeiten noch möglich

Die Termine 2017 stehen fest. In diesem Jahr wird es 3 Freizeiten mit Erlebnisfreizeiten Kids on Tour e.V. geben: die Sommerfreizeit nach Fehmarn für 12 – 17 jährige, eine Freizeit auf ins Schullandheim Wegscheide für 8 – 10 jährige und die Olympiadefreizeit im Schullandheim Wegscheide für 10-17 jährige Jungs und Mädchen.
Informationen und Anmeldung gibt es bei Meike und André Zimmermann unter 06049951223

Ihr seid alle Gewinner!!!

Olympiade 2016!!!
Der Gesamtsieger unserer 9. Olympiade heißt Marty Exner!!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!

dsc_0327Die Olympiade in den hessischen Herbstferien war wieder super Klasse!!! Neben den bekannten Disziplinen hatten wir in diesem Jahr erstmals „Schwimmen und Lasergame“ mit im Programm. Super, dass soooo viele aus den letzten Jahren wieder dabei waren. Im kommenden Jahr werden erstmals Teilnehmer aus unseren Freizeiten in die Ausbildung als Betreuer einsteigen. So können wir bald das Freizeitangebot ausweiten.

Die Kinder und Jugendlichen im Alter von 10 bis 17 Jahren verbrachten in den Herbstferien dsc_0429eine 7-tägige Olympiade-Freizeit im Bard Orber Schullandheim Wegscheide. Hier konnten die Teilnehmer in verschiedenen Disziplinen, wie zum  Beispiel Tischtennis, Hockey, Kistenklettern, Fußball, 4-gewinnt, Tischkicker, Schach… und einige mehr, Medialen gewinnen.

Dank Andreas Luft, Bademeister des Gederner Hallenbades, konnte in diesem Jahr auch dsc_0225die Disziplin Schwimmen stattfinden. Die Teilnehmer durften das Bad über die Mittagszeit parallel zu dem Schwimmkurs nutzen und so konnten ungehindert die Schwimmdisziplinen durchführen.  Je nach Altersklasse stand das 25 Meter oder 50 Meter Brustschwimmen und das Streckentauchen auf dem Programm.

Nach den anstrengenden Herausforderungen baute Herr Luft für die Teilnehmer der Olympiade von Erlebnisfreizeiten Kids on Tour e.V. dsc_0268die  „Wasserkracke“ auf. So blieb bei all den Wettkämpfen noch genügend Zeit, ausgelassen zu spielen. Kurz vor Begin des Regelbadebetriebs verließen alle das Bad sichtlich ausgepowert. Es war für die Kinder und Jugendlichen eines der Highlights der Herbstfreizeit und wir hoffen, nächstes Jahr wieder einen tollen Tag im Hallenbad verbringen zu können.

Am Samstag Abend waren wir von Richard Engel, img-20161026-wa0001Raumausstatter aus Bad Orb, zu einem Komedyabend mit Andi Ost in die Konzerthalle eingeladen worden. Es war ein richtig schöner Abend, wir haben viel gelacht und die ganze Woche noch davon gezehrt.

Lieben Dank an dieser Stelle an die Familie Engel für den wunderschönen Abend!!!

 

Weiter Bilder unserer Freizeit sind in der Bildergalerie zu finden!!!

Erlebnisfreizeiten Kids on Tour e.V. veranstaltet im Jahr 2017 wieder eine 10-tägige Sommerfreizeit auf der Insel Fehmarn und eine 7-tägige Olympiadefreizeit in Bad Orb.

 

Deutscher Bürgerpreis gewonnen!!!

Mit unserem Verein haben wir den Deutschen Bürgerpreis mit einem Preisgeld in Höhe von 250€ gewonnen!!!!

Preisträger:  Erlebnisfreizeiten Kids on Tour e. V. aus Büdingen, vertreten von Marc Dallwitz 

Projekt:                      Erlebnisfreizeiten   

bp-wetterau-erlebnisfreizeiten-marc-dallwitz

Der Verein organisiert Freizeiten für Kinder von 10 bis 17 Jahren. Er ist ein Zusammenschluss von Freunden, die bereits selbst Kinderfreizeiten organisiert und betreut haben. Das Ziel des Vereins ist es, jedem Kind die Teilnahme an solchen Freizeiten zu ermöglichen und dabei pädagogisch zu unterstützen. Dafür übernimmt der Verein einen Teil der Kosten oder sogar den Gesamtbeitrag, abhängig von der finanziellen Situation der Familie.